Häufig gestellte Fragen

Unser Ziel ist es, Ihnen ein exklusives Erlebnis auf unserer Website zu bieten, während Sie die Welt des hochklassigen Weins entdecken. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um unser Angebot zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Serviceerlebnis zu bieten. Wenn Sie Anregungen oder Feedback haben, zögern Sie bitte nicht, uns hier zu kontaktieren. Wir schätzen Ihr Feedback und sind ständig bemüht, unser Angebot zu optimieren, um Ihre Bedürfnisse und Anforderungen als Weinliebhaber zu erfüllen.

1

I'm neither from Austria nor from Germany: may I shop at your store?

Yes, simply send us an email and we will check whether we can process the purchase for you. In detail, it will depend on the country and the legal requirements, especially with regard to customs regulations.

2

Welches Sortiment an Weinen hat finewine4you?

Wir bieten ausschließlich Rotweine aus Italien an. Unser Sortiment umfasst vor allemRaritäten, also gereifte Weine, die heutzutage nur noch sehr selten zu finden sind. Zusätzlich importieren wir jüngere Jahrgänge direkt und legen großen Wert auf qualitativ hochwertige Weine, die ab einem Flaschenpreis von rund EUR 15,00 erhältlich sind. Wir ergänzen unser Angebot mit Schaumweinen, Weingläsern und Dekantern aus der Linie DENK´ART von Zalto.

3

Kann ich mit finewine4you in Kontakt treten, um zu den Weinen spezielle Informationen zu erhalten,bevor ich bestelle?

Ja, das können Sie gerne jederzeit hier tun. Wir sind sodann bemüht, Ihre speziellen Fragen und Anliegen zu beantworten.

4

Gibt es einen Mindestumsatz oder eine Mindestbestellmenge?

Nein, sowohl beim Umsatz als auch bei der Bestellmenge haben wir in unserem Wein Shop keine Mindestkriterien.

5

Wie werden die Weine gelagert?

Die Weine werden im Liegen gelagert, die Schaumweine stehend. Unser Lager ist klimatisiert und hat somit das ganze Jahr über eine konstante Raumtemperatur von 15 Grad Celsius.

6

Wie werden die Weine verpackt und versendet?

Unsere Weine werden sorgfältig in Luftpolsterfolie verpackt und für den Versand verwenden wir zertifizierte Kartonagen. Um sicherzustellen, dass die Weine optimal vor Kälte oder Hitze geschützt sind, fügen wir zusätzliche Verpackungschips hinzu. Der Versand erfolgt unter dem Zusatz 'zerbrechlich'.

7

Ist der Wein während des Transportes versichert und durch welchen Dienstleister wird versandt?

Unser Versand erfolgt ausschließlich über die Österreichische Post AG, um einen qualitativ hochwertigen Versand nach Österreich und Deutschland zu gewährleisten. Die Ware ist bis zu einem Wert von maximal EUR 510,00 versichert. Wenn Sie eine höhere Versicherungssumme wünschen, können Sie diese jederzeit auf Anfrage und auf eigene Kosten beantragen.

8

Wie schnell erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt innerhalb von maximal 7 Tagen, in der Regel jedoch innerhalb von 2 Tagen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Weine so schnell wie möglich genießen können.

9

Bekomme ich eine Sendungsverfolgungsnummer?

Sobald Ihre Bestellung an die Österreichische Post AG übergeben wurde, erhalten Sie umgehend eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

10

Ich habe den falschen Wein erhalten, was kann ich tun?

Wir von finewine4you garantieren Ihnen den bestmöglichen Service. Sollte es wider Erwarten zu einem Missgeschick kommen, bitten wir Sie, uns unter service@finewine4you.at zu informieren. Wir werden uns umgehend darum kümmern, das Problem zu lösen. Wenn versehentlich der falsche Wein geliefert wurde, können Sie diesen auf unsere Kosten zurücksenden, sofern er artgerecht verpackt ist.

11

Was passiert, wenn der Wein einen Korkfehler hat?

Wir garantieren Ihnen bestmögliche Lagerungsbedingungen in unserem klimatisierten Weinlager. Sollte wider Erwarten ein Wein einen Korkfehler aufweisen, bitten wir Sie, uns dies umgehend unter service@finewine4you.at mitzuteilen. Wir behalten uns das Recht vor, Korkflaschen zurückzunehmen und zu überprüfen.

12

Wie funktioniert die Bestellung bei finewine4you?

Der Kaufprozess ist bei uns sehr einfach und erfordert nur wenige Klicks. Legen Sie den gewünschten Wein einfach in den Warenkorb. Die Verfügbarkeit des Weins wird sofort angezeigt, wenn Sie die gewünschte Anzahl von Flaschen auswählen. Danach können Sie entweder direkt zur Bezahlung gehen oder sich Ihren Warenkorb anzeigen lassen. Im Warenkorb sehen Sie eine Übersicht Ihrer ausgewählten Weine und der Kosten. Hier können Sie Änderungen vornehmen, bevor Sie zur Bezahlung weitergeleitet werden. Anschließend werden Sie zu den Schritten 'Informationen', 'Versand', 'Zahlung' und 'Überprüfung' geleitet. Nach einer abschließenden Überprüfung können Sie die Bezahlung abschließen.

13

Welche Zahlungsarten gibt es?

In unserem Shop bieten wir eine Vielzahl gängiger Zahlungsmethoden an, einschließlich Kreditkarte, Banküberweisung (EPS, SEPA) und PayPal. Weitere Informationen zum Zahlungsvorgang finden Sie in Abschnitt 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

14

Wie werden meine persönlichen Daten verwaltet?

Zu genaueren Informationen über die Erfassung, Speicherung und Verwendung von Daten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

15

Muss ich ein Kundenkonto anlegen oder kann ich als Gast bestellen?

Für die Bestellung auf unserer Weinwebseite ist derzeit kein Kundenkonto erforderlich. Sie können als Gast bestellen und Ihre Bestellung aufgeben.

16

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, Sie bekommen unverzüglich nach dem Abschluss des Bestellvorgangs von uns eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse zugeschickt.

17

Wann erhalte ich die Rechnung?

Sie erhalten zeitgleich mit dem Versand Ihrer Bestellung auch die Rechnung per E-Mail von uns.

18

Kann ich eine Lieferadresse abweichend von der Rechnungsadresse angeben?

Ja, das ist selbstverständlich möglich.

19

Wie lauten die Kontaktdaten von finewine4you?

Sie können uns jederzeit unter service@finewine4you.at erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Alternativ finden Sie hier unser Kontaktformular, das Sie gerne nutzen können.